Chorleiter


Andreas Moschner, unser neuer Chorleiter, kommt aus Heppenheim an der Bergstraße.

Er studierte an den Musikhochschulen Heidelberg-Mannheim und Frankfurt Schulmusik und Klavier.

Im Anschluss daran arbeitete er etliche Jahre als Klavierbegleiter mit Sängern, Schauspielern und Chören, vornehmlich im Rhein-Main-Gebiet. Er war Mitglied des Ensembles der Kleinen Oper Bad Homburg, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, deutschlandweit Opern dem jüngeren Publikum zugänglich zu machen.

Zudem war er von 1991 bis 2014 als Klavier- und Korrepetitionslehrer am Konservatorium Bergstraße in Heppenheim tätig.

Seit 2013 ist er als Gymnasial-Musiklehrer an der Melibokusschule in Alsbach-Hähnlein angestellt. Von 2014 bis 2019 bzw. von 2015 bis 2020 leitete er die Chöre des MGV Seeheim und des GV Sängerlust Hähnlein.

Anmelden?

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz