Vorstellung


© IT-Dienstleistungen
J. Braasch, 2015, Weinheim

Wie es begann ...


In Laudenbach an der Bergstraße trafen sich im April 2013 erstmals chorinteressierte Sängerinnen um das gemeinsame Singen zunächst mal als Projektchor zu versuchen.

Von der Turngemeinde Laudenbach erhielten wir die Möglichkeit einen Raum anzumieten; ein Keyboard wurde von einer Sängerin gesponsert und los ging es mit den Proben, und zwar immer freitags von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr.

Durch das gemeinsame Singen ergaben sich neue Freundschaften und sehr schnell entstand eine fröhliche und sangesfreudige Gruppe!

Unser Repertoire:
Traditionelle Chormusik, Schlager, Pop, Rock, Gospel bis hin zu klassischen und geistlichen Werken!

Es gibt so viele Varianten der Musik, dass es schade wäre, sich nur auf eine Richtung festzulegen. Wir sind in alle Richtungen offen und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen!

Mit der professionellen Unterstützung unseres Chorleiters, Dipl. Kapellmeister Tobias Freidhof, war es uns bereits im November 2013 möglich, ein Konzert erfolgreich mitzugestalten.

Das machte uns Mut!!!

Seit 1. Juli 2014 sind wir nun eine Abteilung der Turngemeinde Laudenbach und seit 1. September 2014 Mitglied beim Badischen Chorverband!

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz